Gewonnen Hinter den Kulissen des Friedrichstadt-Palastes

Anfang März durften 2 glückliche Gewinnerinnen und ihre Begleitungen ganz große Bühnenluft schnuppern. Der Friedrichstadt-Palast lud die Mitglieder des Perfect Ages Club ein, die größte Theaterbühne der Welt zu entdecken – und einmal hinter die Kulissen von Berlins meistbesuchter Bühne zu schauen.

Die Gewinnerinnen im Gespräch mit dem Veranstalter der Show.
Fotos: Tobias Koch
Der Saal des Friedrich-Stadt Palast.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Einblick in die Maske.
Fotos: Tobias Koch
Einblick in die Maske.
Fotos: Tobias Koch
Einblick in die Maske.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Fotografin.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Friedrich-Stadt Palast.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch
Bühnenshow im Friedrich-Stadt Palast.
Fotos: Tobias Koch
Bühnenshow im Friedrich-Stadt Palast.
Fotos: Tobias Koch
Die Gewinnerinnen im Backstage.
Fotos: Tobias Koch

Christiane, Annette, Hannelore und Gabi wurden erst backstage geführt – dort sahen sie die Bühne und den (zwei Stunden vor der Show noch leeren) Theatersaal aus einer ganz besonderen Perspektive. Sie durften anschließend dabei zusehen, wie die Darsteller in der Maske geschminkt und in schillernde Showfiguren verwandelt worden. Gabi: „Für mich als Visagistin ist es perfekt, hinter die Kulissen schauen zu dürfen!“

Ein weiteres Highlight? Ein Treffen mit einer der Tänzerinnen, die sich für alle vier Damen Zeit nahm und die wichtigsten Fragen beantwortete. Ganz klassisch von Frau zu Frau! Für ihre Gäste nahm die Künstlerin sogar kurz ihre Showperücke ab.

Ein weiteres Highlight war ein Blick in die palasteigene Werkstatt. Das Beste an dem Abend im Friedrichstadt-Palast? Die vier Ladys durften sich im Anschluss an die Führung THE ONE Grand Show live ansehen. Und die war nicht nur musikalisch, sondern auch visuell ein einmaliges Erlebnis: An den Kostümen der Darsteller konnten sich unsere Gewinnerinnen einfach nicht satt sehen. Designer und Weltstar Jean Paul Gaultier entwarf höchstpersönlich die 500 extravaganten Kostüme für die Show Revue und zieht damit Abend für Abend Besucher aus aller Welt in seinen Bann.

Hannelore: „Es war alles toll, ich kann gar nicht sagen, was am besten war! Ich bin wirklich beeindruckt!“.

Am Ende des Abends gingen die Damen mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck nach Hause. Ob sie wiederkommen würden? Christiane und Annette: „Jederzeit! Vielen Dank für diesen tollen Gewinn!“

Das könnte Sie ebenfalls interessieren